German Championship of Music 2016

 

SiBo Eichen-Erbstadt DEUTSCHER MEISTER

 

An Pfingsten 2016 fand in Lindau im Harz die GCM statt.

In der Kategorie Brassband erreichte "The Sound of Frankfurt" den Rang GOLD,

der "Spielmannszug der FFW Fränkisch-Crumbach" als erweiterter Spielmannszug  erreichte ebenso GOLD

und das "SiBo Eichen-Erbstadt" erreicht zwei mal GOLD. In den Kategorien Orchester und Big Band. Zusätzlich holte das "SiBo Eichen-Erbstadt" in der Kategorie Big Band den Titel DEUTSCHER MEISTER.

Ebenso an der Hessischen Meisterschaft 2015 in Groß-Zimmern hatte sich als Gast das "Musikkorps Schwarz-Rot Köln"  für Lindau qualifiziert und erreichte in der Kategorie Orchester eine GOLD- Medalie.

 

WMC Kerkrade

 

Unser Mitgliedsverein, der Fanfaren- und Spielmannszug Altenstadt startete am 14.07. beim World Musik Contest (WMC) in der Marschwertung. In der höchsten Schwierigkeitskategorie, der sogenannten World Division,erreichten sie eine Silbermedaille.

Link