Die Wertungsrichter Musik

 

 

 

 

 

 

Björn Federspiel

 

Er studierte Jazz & Popularmusik an der Musikhochschule Mainz bei Prof. Axel Schlosser & Frank Wellert sowie Arrangement bei Jesse Milliner.

 

Momentan ist er u.a. tätig als freischaffender Trompeter, Arrangeur & Produzent für zahlreiche Live- & Studioproduktionen. Björn Federspiel ist der Gründer und Leiter von ,,The Brass Connection,, einem der gefragtesten Bläsersätze in Deutschland, den sich Bands, Shows und Studioproduktionen dazu buchen, um mit Live-Bläsern zu arbeiten.

 

Björn Federspiel arbeitet seit vielen Jahren als Dozent bei Workshops und Lehrgängen mit verschiedenen Bigbands, Orchestern, Musikvereinen und Ensembles zusammen, in denen er seine langjährigen Erfahrungen als Musiker, musikalischer Leiter und Arrangeur weitergeben kann.

 

Mehr unter www.bjoernfederspiel.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Robert Brenner

 

  • Hauptmann und stellv. Leiter des Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr
  • Dipl. Orchestermusiker, Dipl. Musikpädagoge, Dirigent und Buchautor
  • Deutsches Delegationsmitglied beim 1. Internationalen Drummer Symposium für Tambouren in der Schweiz 2016
  • Gastdozent bei zahlreichen Institutionen wie der Folkwang Universität der Künste
  • Essen, der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen u.a.

 

PUBLIKATIONEN

  •  RUDIMENTAL VOCABULARY
  • SNARES ON VOL. I & II
  •  DAUERBRENNER MILITÄRHISTORISCHE SPIELSTÜCKE FÜR PARADESNARE
  • ELEMENTS FOR DRUMS
  • GMS GERMAN MILITARY STICK
  • SONOR – SABIAN CYMBALS – VIC FIRTH – COOPERMAN TENSION DRUMS – PERCUSSION CREATIV

 

Mehr unter www.robertbrenner.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Roman Reckling

 

 

Roman Reckling wurde am 18.04.1984 in Hannover geboren.

 

Er erhielt seit seinem fünften Lebensjahr Schlagzeugunterricht und mit 13 zusätzlichen Unterricht in den Fächern Mallets und Pauke. Er ist mehrfacher Preisträger von Musikwettbewerben, sowohl als Begleiter wie auch Solist.

 

2002 trat er in den Militärmusikdienst der Bundeswehr ein um sich zum Musikfeldwebel ausbilden zu lassen. Von 2004 bis 2009 studierte er an der Robert Schumann Hochschule (RSH) in Düsseldorf im Diplomstudiengang klassisches Schlagzeug/Pauke bei Reinhold Gieschke (Philharmonie Essen) und Drumset bei Speerie Karras (WDR Big Band).

 

Weitere Lehrer sind Robert Brenner, Andrea Schneider, Prof. Jose Cortijo, Prof. Dennis Kuhn, Jörg Fabig und Carl Allen.

 

Von 2006 an war er als erster Schlagzeuger im Heeresmusikkorps1, Hannover eingesetzt.

Seit 2011 studiert er Musikpädagogik an der RSH Düsseldorf im Rahmen seiner Ausbildung zum Fachdienstoffizier im Militärmusikdienst der Bundeswehr.

 

Für weitere Informationen besuchen Sie www.romanreckling.de

 

 

WMC Kerkrade

 

Unser Mitgliedsverein, der Fanfaren- und Spielmannszug Altenstadt startete am 14.07. beim World Musik Contest (WMC) in der Marschwertung. In der höchsten Schwierigkeitskategorie, der sogenannten World Division,erreichten sie eine Silbermedaille.

Link